Begeisterte Sänger Adventssingen im Wuppertaler Opernhaus: Hier sind die Kleinsten die Größten

Wuppertal · Der Applaus für die musikalischen Darbietungen der Mitglieder von Oper und Sinfonieorchester war groß.

 Weihnachtliche Stimmung kam beim Adventssingen im Opernhaus auf.

Weihnachtliche Stimmung kam beim Adventssingen im Opernhaus auf.

Foto: Tim Oelbermann

Beim Betreten des Kronleuchterfoyers des Opernhauses begrüßt ein mit silbernen, roten und grünen Weihnachtskugeln sowie einer Lichterkette geschmückter Weihnachtsbaum die Besucher, die zum Adventssingen gekommen sind. Das erste Mal dabei ist Hannelore Kordes. „Ich mag Adventssingen“, erklärt die 75-Jährige, warum sie erschienen ist. Ebenfalls zum ersten Mal sind auch Arun und Stefanie Nagarajah gekommen – und das aus einem ganz besonderen Grund: „Unsere Tochter singt heute mit“, erzählt der stolze Vater. Die Siebenjährige ist mit dem Vorchor der Wuppertaler Bühnen dabei. „Sie ist ganz aufgeregt und konnte kaum schlafen“, erzählt Mutter Stefanie.