Wuppertal Adlerbrücke soll im Juli fertig werden

Wuppertal. Im Juli soll die Adlerbrücke endgültig fertig saniert sein, das teilte die Stadt Wuppertal am Mittwoch mit. Das sei das Ergebnis eines Abstimmungsgespräches des städtischen Verkehrsressorts mit der Baufirma von heute.

Die Baustelle an der Adlerbrücke.

Die Baustelle an der Adlerbrücke.

Foto: Schwartz, Anna (as)



Ende Juni soll die Verlegung der Eichenbalken auf der Brücke weitergehen. Von da an sind noch drei Wochen Bauzeit geplant.

Ende April mussten die Arbeiten an der Adlerbrücke unterbrochen werden, weil die Qualität der Eichenbalken nicht den Kriterien der Ausschreibung entsprach. Daraufhin wurde auf der Adlerbrücke eine Teststrecke mit dem gelieferten Holz verlegt und sechs Wochen lang untersucht.

Die Stadt, die Baufirma, die verantwortliche Projektleitung und Experten sind nun zu dem Ergebnis gekommen, dass zahlreiche Balken ersetzt werden. Dies soll ab Ende Juni geschehen. Für die tragenden Holzteile hat die Stadt eine verlängerte Garantiezeit von sieben Jahren ausgehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort