Veranstaltung Abklatschen mit dem Riesenteddybären: So lief das Kinderfest im Grünen Zoo Wuppertal

Wuppertal · Beim großen Kinderfest erkunden die Mädchen und Jungen in einem Quiz den Grünen Zoo und basteln Tiere aus Holz.

 Die Viertklässler haben beim Trommelkonzert viel Spaß und übertragen diesen aufs Publikum.

Die Viertklässler haben beim Trommelkonzert viel Spaß und übertragen diesen aufs Publikum.

Foto: Andreas Fischer/Fischer, Andreas

Großer Andrang herrschte an diesem Freitag beim diesjährigen großen Kinderfest, zu dem der Grüne Zoo in Zusammenarbeit mit der Westdeutschen Zeitung eingeladen hatte. Von 14 bis 18 Uhr gab es für die kleinen, aber auch die großen Gäste allerlei zu erleben und zu erkunden. „Wir haben allerdings etwas früher angefangen, weil es vor dem Eingang bereits voll war“, erzählt Sebastian Milkereit, Kommunikationsmanager des Grünen Zoos. Und so füllte sich der Zoo bereits vor dem offiziellen Beginn. Um das Gelände und seine Bewohner zu erkunden, eignete sich das Quiz, bei dem die Kinder den Zoo kennenlernen und dabei Preise gewinnen konnten – darunter eine exklusive Führung durch den Grünen Zoo.