Ab Montag Staugefahr am Alten Markt

Wuppertal. Die erste Reisewelle in den Osterferien ist überstanden, da geht es in den vermeintlich verkehrsarmen Wochen nun an dringende Straßenarbeiten: Wie berichtet, muss im Barmer Zentrum an Fahrbahnen gearbeitet werden — und damit wird die wohl wichtigste Kreuzung ab heute zum Nadelöhr: Auf der Kreuzung an der Höhne zwischen dem Steinweg, der Friedrich-Engels-Allee (B 7) und dem Fischertal wird voraussichtlich bis Freitag, 13. April gearbeitet.

Gearbeitet wird in der Regel täglich zwischen 9 und 15 Uhr, und in dieser Zeit steht den Fahrern in allen Richtungen jeweils nur eine Spur zur Verfügung. Wer eben kann, sollte den Verkehrsknotenpunkt in den nächsten beiden Wochen so gut es geht meiden — zumindest tagsüber. Gerade an großen Kreuzungen werden Fahrbahnbeläge durch den Verkehr besonders stark beansprucht. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort