Ab Montag: Klicken für den Lieblings-Club

Rund 50 Vereine haben sich bereits registriert. Anmeldungen sind weiter möglich.

Wuppertal. Wer aktiviert seine Mitglieder und Freunde am besten und sammelt die meisten Klicks auf dem Weg zum beliebtesten Sportverein der Stadt? Im Online-Voting-Wettbewerb „Top in Wuppertal“ von Westdeutscher Zeitung, Stadtsparkasse und Stadtsportbund beginnt ab Montag die heiße Phase. Dann kann auf der Wettbewerbsseite www.wz-voting.de jeder täglich für seinen Favoriten abstimmen. Nach zwei Wochen wird abgerechnet, und die jeweils besten Zehn der drei Mitgliederkategorien (bis 100, bis 500 und über 500) qualifizieren sich für die Finalrunde.

Der Vohwinkeler STV etwa hat seine 1900 Mitglieder per E-mail und über Facebook aufgerufen, abzustimmen. Schließlich gibt es für die ersten drei jeder Kategorie 1000, 500 und 250 Euro, dazu einen Jurypreis von 500 Euro für das zukunftsträchtigste Konzept. Zur Teilnahme ist eine gesonderte Anmeldung nötig. Anmelden kann man sich auch noch weiterhin, selbst wenn das Voting bereits läuft. Alles dazu verrät ein Blick auf die Wettbewerbsseite im Internet. Es lohnt sich auch, die Profile der inzwischen rund 50 angemeldeten Clubs zu durchstöbern. Dort erhält man einen Eindruck davon, wie groß und bunt die Wuppertaler Sportlandschaft ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort