Ab 30. Juni ziehen die Sportler um

Vereine und Schulen werden auf den Stadionnebenplatz und die Turnhalle verzichten müssen.

Wuppertal. Der Stadionnebenplatz wird aktuell von den American Footballern der Greyhounds und Fußballjugendteams genutzt. In der Turnhalle am Stadion sind Kampfsportler und Seniorenturner sowie die WSV-Leichtathleten aktiv. Alle sollen Ausweichangebote erhalten, wenn ab dem 30. Juni die sportliche Nutzung endet.

„Ob das aber in jedem Fall zu den gleichen Zeiten sein wird, können wir nicht garantieren“, sagt Frank Herfeld vom Sport- und Bäderamt. Das Personal im Stadion soll dann von vier auf zwei Stellen reduziert werden. Durch Umbesetzungen innerhalb der Verwaltung könne das ohne Entlassungen geschehen. Änderungen gibt es auch im Schulsport: Der Grundschule Donarstraße, Gesamtschule Vohwinkel und Realschule Blücherstraße sollen Ersatzangebote gemacht werden. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort