Verkehr A46 in Wuppertal nach Unfall wieder befahrbar

Update | Wuppertal · Zwischen Sonnborn und Varresbeck war die A46 nach einem Unfall in Richtung Dortmund nicht befahrbar. Verletzte gab es nicht.

 Zwischen Sonnborn und Varresbeck ist es zu einem Unfall gekommen.

Zwischen Sonnborn und Varresbeck ist es zu einem Unfall gekommen.

Foto: Tim Oelbermann

Auf der A 46 hat es zwischen Sonnborn und Varresbeck am Montag gegen 15.30 Uhr gekracht. Verletzt worden sei niemand, wie die Polizei auf WZ-Anfrage bestätigte. Die Straße sei inzwischen wieder frei.

Ein LKW kam laut Feuerwehr aus unbekannter Ursache von der rechten Fahrspur ab und rutschte in die Mittelleitplanke. Der Fahrer des LKW blieb hierbei glücklicherweise unverletzt und konnte das Fahrerhaus vor Eintreffen der Rettungskräfte eigenständig verlassen.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und es wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Nach der erfolgten Bergung des verunfallten LKW wurde die Fahrbahn abschließend mit einem Sonderfahrzeug gereinigt. Da der LKW beide Fahrspuren blockierte und sich die Bergung des LKW sehr aufwendig gestaltete, war die A 46 zwischen dem Sonnborner Kreuz und der Anschlussstelle Varresbeck in Fahrtrichtung Oberbarmen für circa zwei Stunden voll gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort