Unfall A46 bei Wuppertal: Auto brennt auf Seitenstreifen aus

Wuppertal · In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Auto auf der A46 bei Wuppertal ausgebrannt. Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle.

Ein Fahrzeug ist in der Nacht auf der A46 in Wuppertal komplett ausgebrannt.

Ein Fahrzeug ist in der Nacht auf der A46 in Wuppertal komplett ausgebrannt.

Foto: Tim Oelbermann

Um 0:30 Uhr am Sonntag erreichte die Feuerwehr und die Polizei ein Notruf. Ein Auto auf der A46 soll in Flammen aufgegangen sein und auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen sein. Die Insassen wurden dabei nicht verletzt.

Nach ersten Informationen wurde der Brand von einem technischen Defekt ausgelöst. Der Fahrer habe den Brand kurz hinter der Raststätte „Sternenberg“ in Wuppertal-Wichlinghausen bemerkt und das Auto auf dem Seitenstreifen sicher zum Stehen bringen können. Danach hat er Rettungskräfte alarmiert und eigenständig einen Abschleppdienst gerufen. Die Feuerwehr konnte das beinahe ausgebrannte Fahrzeug restlöschen.

Für die Brandbekämpfung wurde die Fahrbahn in geringem Maße gesperrt. Es kam aufgrund der Uhrzeit und der nur eingeschränkten Fahrbahnsperrung zu keinen größeren Staus.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort