Einsatz A1 und A46 in Wuppertal: Gleich drei Unfälle am Mittwochabend

Wuppertal · Gleich drei Mal musste die Autobahnpolizei am Mittwochabend zu Verkehrsunfällen auf der A1 und der A46 ausrücken.

Für die Autobahnpolizei gab es am Mittwochabend in Wuppertal einiges zu tun.

Für die Autobahnpolizei gab es am Mittwochabend in Wuppertal einiges zu tun.

Foto: Tim Oelbermann

Am späten Mittwochabend ist es auf den Autobahnen A1 und A46 in Wuppertal auf regennasser Fahrbahn zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Gegen 22.30 Uhr kam nach Angaben der Polizei zunächst ein VW Golf auf der A46 in Richtung Düsseldorf auf Höhe der Anschlussstelle Oberbarmen von der Spur ab und prallte gegen die Leitplanke. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Verletzt wurde niemand.

Nur kurze Zeit später, gegen 22.40 Uhr, krachte es auf der A1 in Remscheid kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord. Hier verloren gleich zwei Fahrer die Kontrolle über ihr Auto und fuhren ebenfalls in die Leitplanke. Auch sie blieben unverletzt.

Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es laut Polizei nicht. Nähere Informationen zur Unfallursache sowie zu den beteiligten Personen liegen nicht vor.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort