A 46: Nur eine Fahrspur nach den Fäll-Arbeiten

Wuppertal. Am kommenden Samstag, 3. März, müssen sich Nutzer der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf auf Staus und Umwege einstellen: Wie der Landesbetrieb Straßen NRW berichtet, steht zwischen Katernberg und Varresbeck dann nur eine Fahrspur zur Verfügung — von 7 Uhr früh bis um 18 Uhr am Abend, auf einer Länge von etwa 300 Metern.

Wer kann, sollte die Autobahn in diesem Abschnitt meiden und auf Stadtstraßen ausweichen. Hintergrund der Sperrung sind die vorbereitenden Arbeiten für den neuen Lärmschutz in Höhe des Julius-Lucas-Wegs. Wie berichtet, werden auch dort in diesem Jahr Schutzwände abgestellt. In den vergangenen Wochen wurde das Baufeld am Hang über der A 46 gerodet. Jetzt müssen die gefällten Bäume am Steilhang abtransportiert werden. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort