Bauarbeiten A 46: Am Mittwoch folgt die nächste Sperrung

Bis Montagmorgen wird die Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt.

A 46 bei Wuppertal in der letzten Woche - ab Mittwoch ist die Gegenrichtung dran.

A 46 bei Wuppertal in der letzten Woche - ab Mittwoch ist die Gegenrichtung dran.

Foto: Andreas Bischof

Wuppertal. Der Landesbetrieb Straßen.NRW sperrt von Mittwoch, 20 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 5 Uhr, erneut die A 46 zwischen dem Sonnborner Kreuz und der Ausfahrt Katernberg — diesmal aber in Richtung Düsseldorf. Der Verkehr wird allerdings schon ab Elberfeld einspurig geführt. Straßen.NRW hofft, dass möglichst viele Autofahrer vorher die Ausfahrt Elberfeld nehmen und nicht ins Stadtzentrum fahren, wo bekanntlich noch die B 7 gesperrt ist.

Wieder auffahren in Richtung A 46 können Autofahrer dann entweder über die A 535 oder durch den Kiesbergtunnel und über die Südhöhen in Wuppertal. Der Fernverkehr wird in den Kreuzen Herne, beziehungsweise Bochum über die A 40/A 42 in Fahrtrichtung Oberhausen beziehungsweise Duisburg umgeleitet.

Die erste mehrtägige Sperrung der A 46, die am Montag gegen 7.30 Uhr endete, hatte am Donnerstag und Freitag zwischenzeitlich zu einem Verkehrskollaps in und um Wuppertal geführt. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort