1. NRW
  2. Wuppertal

84-Jährige im Pflegeheim sexuell missbraucht — 48-Jähriger in U-Haft

84-Jährige im Pflegeheim sexuell missbraucht — 48-Jähriger in U-Haft

Die Solinger Polizei hat einen Mann gefasst, der im Verdacht steht, eine Seniorin sexuell missbraucht zu haben. Das teilen die zuständige Staatsanwaltschaft Wuppertal und die Polizei-Ermittler in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Demnach handelt es sich um einen 48 Jahre alten Solinger. Der Vorwurf: Er soll sich Ende Mai nachts ins Pflegeheim-Zimmer einer 84-Jährigen geschlichen und dort „sexuelle Handlungen“ an der alten Frau vorgenommen haben. Nach Auswertung aller Spuren bestehe ein „dringender Tatverdacht“, so die Ermittler. Bereits am 8. Juni habe die Polizei den Mann in seiner Wohnung verhaftet.

Der Mann ist laut den Ermittlern bereits in den 90er-Jahren als Sexualstraftäter aufgefallen. Zu den neuen Vorwürfen schweige er. red