83-Jährige in ihrer Wohnung überfallen

Barmen. Überfall auf eine 83 Jahre alte Wuppertalerin: Laut Polizei wurde die Frauam Nachmittag in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ander Rödiger Straße von zwei Männern überwältigt und an einen Stuhl gefesselt.

Das Duo habe die 83-Jährigegefesselt, die Wohnung durchsucht und sei dann entkommen. Die Frau konntesich selbst befreien und Nachbarn alarmieren. Die 83-Jährige erlitt einenSchock, blieb ansonsten aber offenbar unverletzt. Ob und was die Tätererbeutet haben, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Die Kripo geht von einem Tatzeitpunkt zwischen 13.45 und 15 Uhr aus.

Der Fall ist nicht der erste dieser Art . Im Januar drangen vier Täter in die Wohnung einerSenioren-Wohnanlage am Heinrich-Bammel-Weg ein. Sie griffen die 75 Jahre alte Bewohnerin mitReizgas an und stahlen Schmuck. Wenige Tage später wurde eine 82-Jährige in ihrer Wohnung am Loh von einem Einbrecher geschlagen, nachdem sie den Mann auf frischer Tat ertappt hatte. spa/vezi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort