82-Jährige brutal überfallen

Wuppertal. Ein bislang unbekannter Täter brach heute Morgen, 17. Januar, gegen 5 Uhr, in eine Wohnung an der Wartburgstraße in Barmen einund durchsuchte anschließend die Zimmer nach Beute.

Als er dabei vonder wach gewordenen 82-jährigen Bewohnerin überrascht wurde, zog er einMesser, bedrohte sie damit und verlangte die Herausgabe von Bargeld.

Anschließend schlug und schubste er sein Opfer. Die 82-Jährige fiel zuBoden und schrie laut um Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter ohneBeute. Anwohner hörten die Rufe und informierten die Polizei. Da die82-Jährige bei dem Überfall zahlreiche Prellungen sowie Verletzungen amKopf und am Körper erlitt, musste sie zur stationären Behandlung in einKrankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmtdie Polizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Tel.-Nr. 0202/284-0entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort