Handgemenge 66-Jähriger stiehlt spielendem Kind in Wuppertal die Jacke

Wuppertal · Der Junge hatte das Kleidungsstück auf einer Bank abgelegt. Dort griff es sich ein Unbekannter und verteidigte das Diebesgut auch noch mit Gewalt.

 Die Polizei war am Dienstag auf dem Alten Markt im Einsatz.

Die Polizei war am Dienstag auf dem Alten Markt im Einsatz.

Foto: dpa, frg fpt

Zu einem kuriosen Vorfall ist es am Dienstag gegen 14 Uhr in Wuppertal-Barmen gekommen: Nach Angaben der Polizei spielten zwei 13-Jährige auf dem Alten Markt. Dabei legte eines der Kinder seine Jacke auf eine Bank ab.

Plötzlich kam ein 66-Jähriger dazu und nahm die Jacke an sich. Der 13-Jährige sah das und forderte sein Kleidungsstück ein - doch der Senior dachte nicht daran, dieses zurückzugeben. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem der Dieb das Kind auch noch körperlich anging.

Die Polizei wurde alarmiert, die den Mann mit der Jacke am Alten Markt mit dem Vorwürfen konfrontierte. Die Beamten schrieben eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls und gaben dem 13-Jährigen schließlich seine Jacke zurück.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort