Schmiedestraße 52-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Wuppertal. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, kam es auf der Schmiedestraße, in Höhe der Haßlinghauser Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Schmiedestraße: 52-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Foto: Nicolas Armer/dpa

Ein 60-Jähriger war mit seinem Ford auf dem rechten Fahrtreifen der Schmiedestraße bergwärts unterwegs. Leicht versetzt hinter ihm fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Skoda auf der linken Spur.

Als der 60-Jährige in Höhe der Haßlinghauser Straße wenden wollte, übersah er den Skoda und kollidierte mit diesem. Dabei erlitt der Fahrer des Skodas schwere Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort