Wuppertal 50 Flüchtlinge im Art-Hotel angekommen

Wuppertal. Am Freitag sind 50 Flüchtlinge im Art-Hotel angekommen. Das bestätigte ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg. Der Bus kam aus der Erstaufnahmeeinrichtung in Essen, von wo auch die nächsten Flüchtlinge kommen sollen.

Das ART-Hotel in Heckinghausen.

Das ART-Hotel in Heckinghausen.

Foto: Fischer, A. (f22)

Anfang vergangener Woche sollten die ersten Flüchtlinge aus Dortmund kommen, der Bus musste aber auf dem Weg nach Wuppertal umdrehen, weil es bei einem Fahrgast den Verdacht auf eine Masern-Erkrankung gab. Der Verdacht habe sich bestätigt, sagte der Sprecher, bis auf weiteres gebe es deswegen keine Weiterverteilung aus der Erstaufnahmeeinrichtung Dortmund.

Weiter hieß es, der nächste Transfer nach Wuppertal solle zügig folgen, um den Betrieb des Art-Hotels in Gang zu bringen. Im Art-Hotel werden Flüchtlinge aufgenommen, die auf eine Weiterverteilung auf die Kommunen waren. Die dort untergebrachten Menschen sollen nur wenige Wochen dort bleiben, maximal aber sechs Monate. Vergangene Woche waren schon drei Flüchtlinge aus Essen und Lüdenscheid dort angekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort