45.000 Euro Blechschaden bei Unfällen

Karambolagen am Wochenende in Barmen und am Uellendahl. Beide Male waren die Fahrer alkoholisiert.

Wuppertal. Einen Schaden von 10.000 Euro richtete ein betrunkener 22-Jähriger auf dem Unterdörnen in Barmen an: Sonntagnacht um 1.25 Uhr rammte der junge Mann mit seinem Opel drei dort geparkte Autos.

Der 22-Jährige setzte die Fahrt zunächst fort, kam aber nicht mehr weit - sein Opel war schrottreif. Zwei Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Unfallfahrer. Der musste wenig später seinen Führerschein abgeben.

Zwei Stunden später krachte es auf der Uellendahler Straße: Laut Polizei hatte ein 21 Jahre alter Wuppertaler zuvor die Kontrolle über seinen BMW verloren. Der Wagen stieß gegen eine Straßenlaterne, die umkippte und dabei eine Werbetafel beschädigte.

Anschließend schleuderte der BMW gegen einen auf dem Parkstreifen abgestellten Motorroller und zwei weitere dort geparkte Fahrzeuge. Die Feuerwehr musste auf der Uellendahler Straße ausgelaufenes Benzin abstreuen.

Der 21-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Weil auch er unter Alkoholeinfluss stand, war eine Blutprobe fällig. Der Unfallschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 35.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort