42-Jähriger nach Nachbarschaftsstreit festgenommen

Wuppertal. Zum Beginn des Donnerstags (Fronleichman), kam es gegen 0.05 Uhr, inder Hagener Straße zu einem Nachbarschaftsstreit. ImVerlauf der Auseinandersetzung gab ein Anwohner mit einer Luftpistoleeinen Schuss aus seinem Wohnungsfenster ab.

Verletzt wurde dabeiniemand. Der polizeibekannte 42-jährige Schütze konnte unter Einsatzeiner Verhandlungsgruppe überzeugt werden, seine Wohnung zu verlassen.

Spezial-Einsatzkräfte nahmen ihn hierbei widerstandslos fest. DieBeamten fanden bei der anschließenden Durchsuchung in der Wohnung eineLuftpistole, ein Luftgewehr und diverse Messer. Der Wuppertaler wurdemit seiner Zustimmung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zuvorwurde ihm im Hinblick auf das Strafverfahren noch eine Blutprobeentnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort