Kultur Orgel-Konzert in der Historischen Stadthalle in Wuppertal: Angela Metzger spielt Stücke von Reger, Schumann und Dupré

Wuppertal · Die renommierte Konzertorganistin Angela Metzger wurde bei zahlreichen internationalen Orgelwettbewerben wie in Bad Homburg, Tokyo, Wiesbaden und beim ARD-Wettbewerb München ausgezeichnet.

Die Konzertorganistin Angela Metzger überzeugte nicht nur musikalisch.

Die Konzertorganistin Angela Metzger überzeugte nicht nur musikalisch.

Foto: Andreas Fischer

Beim vierten Orgel-Akzent dieser Spielzeit setzte die Konzertorganistin Angela Metzger in der Historischen Stadthalle auf dem Johannisberg ganz besondere Akzente. „Ich freue mich, dass ich wieder zurück bin und an dieser wunderbaren Orgel spielen darf“, begrüßte sie das Publikum am Sonntagabend und entlockte dann dem prachtvollen Instrument zarte und lebendige, leise und vehemente, klassische und auch verblüffende Klangfarben.