Einsatz Polizei erteilt Platzverbot an Exhibitionisten am Wuppertaler Bahnhof

Wuppertal · Ein Exhibitionist hat am Montagmittag für einen Polizeieinsatz am Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen gesorgt.

37-jähriger Exhibitionist sorgt an Wuppertaler Bahnhof für Polizeieinsatz
Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Ein Exhibitionist hat am Montagmittag für einen Polizeieinsatz am Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen gesorgt. Laut Zeugen hatte ein 37-Jähriger vor anderen Reisenden sein Geschlechtsteil gezeigt. Ein Pendler rief daraufhin die Polizei. Als die Beamten den Mann am Bahnsteig antrafen, hatte er sein Geschlechtsteil bereits wieder in die Hose gesteckt.

Die Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis und leiteten ein Strafverfahren ein, da auch andere Reisende die Tat bestätigten und angaben, sich in ihrem Schamgefühl verletzt zu fühlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wenn Wuppertal bei Mozart mitspielt
Bernd Mottl inszeniert für die Oper „Die Zauberflöte“ - die Premiere ist für den 13. September angesetzt Wenn Wuppertal bei Mozart mitspielt
Aus dem Ressort