35.000 Euro Schaden nach unerlaubter Spritztour

Wuppertal. Ohne Wissen des Vaters entwendete ein 19-Jähriger am Ostersonntag, gegen 2 Uhr nachts, dessen Mondeo-Schlüssel und startete von der Nützenberger Straße aus eine Spritztour dutch die Stadt.

Erst bog ermit dem Pkw verbotswidrig in die Briller Straße ab, wo er die Kontrolleüber das Fahrzeug verlor und gegen eine Hauswand prallte.

Die Fahrtführte dann weiter über die Ottenbrucher Straße. Hier kollidierte derjunge Fahrer mit zwei geparkten Fahrzeugen und flüchtete zu Fuß vomUnfallort. Die Ermittlungen führten schnell zum alkoholisiertenUnfallfahrer, der zur Blutprobe gebeten wurde. Der Führerscheinkonnte nicht sichergestellt werden, da der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach erstenSchätzungen auf mindestens 35.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort