32-Jähriger vormittags in Elberfeld überfallen

Wuppertal. Aufmerksame Passanten stellten am Monatg einen Räuber in der Elberfelder Innenstadt. Der 35-Jährige Tatverdächtige hatte am späten Vormittag, um 10.20 Uhr, den Mitarbeiter einer Gaststätte am Kipdorf überfallen.

32-Jähriger vormittags in Elberfeld überfallen
Foto: Peter Endig

Der 32-jährige Mann war unterwegs, um die Einnahmen zur Bank zu bringen.

Der Tatverdächtige trat und schlug unvermittelt auf ihn ein um ihm das Geld zu entreißen. Der Gaststättenmitarbeiter wurde dadurch am Kopf verletzt. Anschließend floh der Räuber mit der Beute, konnte jedoch an der Morianstraße von mehreren Passanten festgehalten werden, bis die Polizei vor Ort war.

Der polizeibekannte Mann kam zunächst in Polizeigewahrsam. Nach Feststellung seiner Personaldaten und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er im Anschluss mangels Haftgründen entlassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort