Pandemie 285 Menschen in Wuppertal bisher infiziert

Wuppertal · Am Freitag, 3. April, meldet die Stadt Wuppertal, dass es bisher insgesamt 285 Menschen gegeben hat, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. 24 Menschen davon werden im Krankenhaus behandelt, 41 sind wieder gesund.

Pandemie: 285 Menschen in Wuppertal bisher infiziert
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Zahl der Menschen, bei denen aktuell eine Infizierung festgestellt wurde, liegt bei 239, sechs mehr als am Donnerstag.

Damit stieg die Zahl weiterhin nur gering an, nachdem sie am Mittwoch sogar gefallen war. Sozialdezernent Stefan Kühn findet das erfreulich, das sei aber kein Anlass, in den Anstrengungen nachzulassen: „Das zeigt nur, dass unsere Maßnahmen richtig sind. Wir müssen am Ball bleiben.“

Die Zahl der im Krankenhaus behandelten Infizierten hat sich von 21 auf 24 erhöht. Inzwischen ist ein fünfter Wuppertaler am Coronavirus gestorben.

Seit einigen Tagen gibt es auch Personen, die amtlich als genesen gezählt werden - rund drei Wochen nach den ersten positiven Tests in Wuppertal. Ihre Zahl stieg von 25 am Donnerstag auf 41 am Freitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort