Gericht 28-jähriger Wuppertaler wegen Zwangsprostitution angeklagt

Wuppertal · Er soll Geld damit verdient haben, dass sich eine 18-jährige Frau prostituiert: Seit Dienstag steht der Mann vor dem Wuppertaler Landgericht.

28-jähriger Wuppertaler wegen Zwangsprostitution angeklagt
Foto: David-Wolfgang Ebener

Im Juni 2019 habe der 28-Jährige beschlossen, Geld damit zu verdienen, dass sich eine damals 18-jährige Frau prostituiert. Das wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor. Dabei habe er sich unter anderem der besonders schweren Zwangsprostitution schuldig gemacht. Der Tatvorwurf beinhaltet auch Zuhälterei, unerlaubte Abgabe von Drogen und Körperverletzung.

Die Verhandlung am Wuppertaler Landgericht hat am Dienstag, 13. September, begonnen. Es sind mehrere weitere Termine geplant, ein Urteil könnte am Montag, 26. September, fallen.

(pal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort