28-Jähriger auf der Gathe zusammengeschlagen

Der Mann wurde von einer Gruppe Männer und Frauen angegriffen. Er wurde vor Ort vom Notarzt behandelt.

28-Jähriger auf der Gathe zusammengeschlagen
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wuppertal. Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16 Uhr auf der Gathe in Elberfeld zu einer Schlägerei unter einer Gruppe von Männern und Frauen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 28-jähriger Mann von mehreren Männern angegriffen und zu Boden geschlagen. Dann schlugen noch drei Frauen auf den 28-Jährigen ein, unter anderem mit einem Holzbrett.

Die zu Hilfe gerufenen Polizisten trafen mehrere Tatverdächtige an. Dabei handelte es sich um neun Frauen und Männer im Alter von 16 bis 57 Jahren. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Der 28-Jährige wurde von Rettungskräften vor Ort behandelt, er musste nicht ins Krankenhaus. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort