22-Jähriger gesteht Missbrauch der Cousine (11)

Vohwinkel. Seit dem gestrigen Mittwoch muss sich ein 22 Jahre alter Mann wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten. Laut Anklage hat der Vohwinkeler im September 2011 in seiner Wohnung seine damals elfeinhalb Jahre alte Cousine ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.

Am gestrigen Mittwoch legte der 22-Jährige ein Geständnis ab. Er habe übers Internet Kontakt zu dem Mädchen aufgenommen und dabei auch das minderjährige Alter seiner Cousine erfahren. Durch das Geständnis dürfte der 22-Jährige — ein ungelernter Hilfsarbeiter mit Förderschulabschluss — dem Kind die Aussage als Zeugin im Prozess erspart haben. Das Gericht hatte zuvor daraufhin gewiesen, dass das Mädchen von der Kripo und von einer Gutachterin als glaubwürdig eingestuft worden sei. Der 22-Jährige ist bislang nicht einschlägig vorbestraft. Seit Februar dieses Jahres befindet er sich in Untersuchungshaft. Grund: Der Fall sollte eigentlich schon im Januar verhandelt werden. Doch der Angeklagte erschien nicht zum Termin, wurde per Haftbefehl gesucht und Anfang Februar in Dinslaken gefasst. Der Prozess wird fortgesetzt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort