Wuppertal: 22-Jährige in eigenem Auto überfallen

Wuppertal : 22-Jährige in eigenem Auto überfallen

Wuppertal. Eine 22-Jährige ist am Sonntagabend auf der Berliner Straße überfallen worden. Die junge Frau hatte laut Polizei kurz zuvor Geld an einem Automaten abgehoben und war gerade in ihr Auto gestiegen, als ein Unbekannter plötzlich von der Beifahrerseite nach ihrer Handtasche griff.

Die Frau hielt ihre Tasche fest und schrie den Mann an, woraufhin dieser in Richtung Elberfeld davonlief. Die 22-Jährige beschreibt ihn als etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er soll etwa 1,65 Meter groß und schlank sein. Außerdem hat er einen Vollbart. Während der Tat trug er eine graue Jacke mit Kapuze und eine schwarze Hose.

Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 bei der Polizei zu melden. red