Sinkender Corona-Inzidenzwert Diese Märkte und Feste könnten in Wuppertal 2021 noch stattfinden

Wuppertal · Viele traditionsreiche Events in Wuppertal wurden für 2021 schon wegen der Pandemie abgesagt. Einige Veranstalter von Festen und Märkten hoffen aber noch.

 Im Oktober – so der aktuelle Stand – soll das Riesenrad vor dem Rathaus wieder seine Runden drehen.

Im Oktober – so der aktuelle Stand – soll das Riesenrad vor dem Rathaus wieder seine Runden drehen.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen, während man aus 50 Metern Höhe den Blick über Barmen genießt: Darauf freut sich Bezirksbürgermeister Hans-Herrmann Lücke schon besonders, wenn im Oktober – so der aktuelle Stand – das Riesenrad vor dem Rathaus wieder seine Runden dreht. Im Herbst 2019 feierte die Lichterkirmes eine gelungene Premiere mit dem großen Fahrgeschäft auf dem Johannes-Rau-Platz als Mittelpunkt. Im vergangenen Jahr machte Corona einer Neuauflage einen Strich durch die Rechnung.