20.000 Euro Schaden nach Chaosfahrt auf der Nevigeser Straße

Wuppertal. Eine "Schneise der Verwüstung", so schreibt die Polizei in ihrer Meldung, hat am Freitagmittag ein Mitsubishi-Fahrer auf und an der Nevigeser Straße hinterlassen. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mann mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien.

Dabei sei er mehrfach nach links von der Fahrbahn abgekommen. Insgesamt drei geparkte und zwei fahrende Autos streifte der 51-Jährige. Zudem überfuhr er mehrere Metallpfeiler, einen Begrenzungspoller und schrammte an einem Baum entlang. Auch ein Stromkasten wurde Opfer der Chaosfahrt, genau wie die Werbetafel an einer Hauswand.

Weil ein Zeuge dem Fahrer dann den Weg abschnitt und der Mitsubishi langsam seinen Geist aufgab, konnte der Fahrzeuglenker von der Polizei gestellt werden. Außenstehende verletzten sich glücklicherweise nicht. Der 51-Jährige selbst hingegen zog sich einige Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Dort verblieb er stationär. Da der Verdacht des Alkohol- und Drogenkonsums vorlag, musste er eine Blutprobe abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro; die Ermittlungen dauern an. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort