Junior Uni: 200 000 Euro für die Junior Uni

Junior Uni : 200 000 Euro für die Junior Uni

Der vierköpfige Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Wuppertaler Junior Uni bleibt für weitere zwei Jahre im Amt. Einstimmig wurden Peter Vaupel als Vorsitzender, Gela Preisfeld als Stellvertreterin, Peter Krämer als Schatzmeister und Jochen Braun als Schriftführer jetzt bei der zwölften Mitgliederversammlung des Vereins wiedergewählt.

Im Gepäck hatte der Vorstand einen Scheck über 200 000 Euro für die Junior Uni, die Ernst-Andreas Ziegler, Gründer der Junior Uni, und seine Geschäftsführerin Ariane Staab dankbar entgegennahmen. Für die rein durch Spenden finanzierte Junior Uni sind die Zuwendungen des Fördervereins, der einer der Gesellschafter der Junior Uni ist, neben der Unterstützung durch viele Bergische Unternehmen und bundesweit agierende Stiftungen, ein sehr wichtiges Standbein der Finanzierung.

Der Verein der Freunde und Förderer hat aktuell 1149 Mitglieder. „Unsere Mitglieder sind ein großartiges Beispiel für bürgerschaftliches Engagement“, lobte Peter Vaupel die Unterstützer im Verein. Red