Rauental 20-Jähriger überschlägt sich mit Land Rover in Wuppertal - fünf Verletzte

Update | Wuppertal · Die Unfallopfer befreiten sich selbst aus dem Autowrack. Es entstand ein Schaden von rund 45 000 Euro.

Auf der Lenneper Straße kam es am Abend zu einem schweren Unfall.

Auf der Lenneper Straße kam es am Abend zu einem schweren Unfall.

Foto: Tim Oelbermann

Bei einem Unfall im Rauental sind am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr fünf Menschen mit Verletzungen ins Krankenhaus transportiert worden. Das Fahrzeug hatte laut Polizei einen Laternenmast touchiert und sich anschließend auf der Fahrbahn überschlagen.

Nach Angaben der Feuerwehr konnten sich die Unfallopfer aus dem völlig zerstörten Fahrzeug selbstständig befreien, bevor sie mit fünf Rettungswagen abtransportiert wurden. Das Auto war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Am Mittwochmittag teilte die Polizei mit, dass keiner der fünf Insassen im alter zwischen 18 und 21 Jahren im Krankenhaus verbleiben musste.

Auch zwei Notärzte waren vor Ort, sowie die Feuerwehr, die Öl von der Straße entfernen musste. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. Es entstand ein Schaden von rund 45 000 Euro.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort