Einsatz 19-Jähriger schießt mit Softair-Pistole auf Passanten

Wichlinghausen · Eine Person wurde leicht an der Hand verletzt. Polizei stellt im Haus des Schützen mehrere Waffen sicher.

19-Jähriger schießt in Wuppertal mit Softair-Waffe auf Passanten
Foto: Knappe;Jörg (knap)

Am Freitag hat laut Polizei ein 19-Jähriger im Bereich

der Westkotter Straße in Wichlinghausen aus seiner Wohnung mit einer Soft-Air-Waffe offenbar auf Passanten geschossen. Dabei traf er einen Passanten und verletzte ihn leicht an der Hand. Eine weitere Person wurde durch einen Schuss an der Oberbekleidung getroffen, ohne verletzt zu werden.

Die eingesetzten Beamten konnten in der Wohnung des Mannes zwei Soft-Air-Gewehre, zwei Soft-Air-Pistolen samt Munition und diverse Messer auffinden. Diese wurden durch die Polizisten sichergestellt.

Den jungen Mann erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Geschädigten und Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort