1800 türkische Fans zogen jubelnd durch Elberfeld

Der EM-Ausnahmezustand hält an: Am Mittwochabend brachten Fußball-Fans in Elberfeld den Verkehr zum Erliegen.

Wuppertal. Tausende türkische Fußballfans haben am Mittwochabend imBergischen Städtedreieck den 2:1 Erfolg ihrer Nationalmannschaft bei der EM gefeiert. In Wuppertal hat die jubelnde Massse sogar kurzfristig den Verkehr in der Elberfelder Innenstadt zum Erliegen gebracht.

Rund 1800 Fahrzeuge nahmen in Wuppertal an denAutokorsos teil und etwa 2000 Fans zogen zu Fuß durch dieElberfelder Innenstadt. Dadurch ging für den Verkehr im Bereich der B 7,Morianstraße, Gathe und Neumarktstraße zeitweise nichts mehr. Die Jubelrufe hielten bis etwa 2 Uhr morgens an.

In Solingen waren rund 190 Fans mit ihren Autos unterwegs. Etwa600 Türken feierten in der Innenstadt. Auch in Remscheid kam es durchAutokorsos mit insgesamt etwa 600 Fahrzeugen und etwa 2400 türkischen Fans, davonalleine 800 im Bereich Markt, zu Verkehrsbehinderungen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort