1. NRW
  2. Wuppertal

18 defekte Anzeigen zum Parkleitsystem in Barmen werden ausgetauscht

LCD-Anzeigen in Barmen schwer lesbar : 18 defekte Anzeigen zum Parkleitsystem werden ausgetauscht

Da die Anzeigen für freie Parkplätze in der Stadt nur schwer oder gar nicht mehr lesbar waren, sollen diese ausgetauscht oder repariert werden.

Die LCD-Anzeigen gehören zu einem Parkleitsystem, welches erst vor rund einem Jahr erneuert worden ist. Aufgrund von Feuchtigkeitsschäden, Hitze und anderen Verschleißgründen hätten die Anzeigen Schäden genommen, die allerdings im Rahmen einer Garantieleistung repariert werden, teilt Stadtsprecher Thomas Eiting mit. Der Stadt entstehen dadurch keine Kosten. Bis Ende Januar sollen die defekten Anzeigen repariert oder ausgetauscht werden.

Das Parkleitsystem ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts „SmartCity“ und soll helfen, unnötige Fahrten auf der Suche nach einem freien Parkplatz zu vermeiden.

(red)