15 Kilometer Stau auf der A 46 nach schwerem Unfall mit Unfallflucht

Düsseldorf/Wuppertal. Nach einem Unfall auf der Autobahn 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf am Dienstag, hieß es am Dienstagmorgen für die Berufspendler: Stop-and-Go auf 15 Kilometern Länge zwischen Wuppertal und Düsseldorf, da nur eine Fahrbahn zur Verfügung stand.

Der Unfall ereignete sich bereits gegen 6.30 Uhr.

Polizeiberichten zufolge waren drei Autos an dem Unfall beteiligt, ein Fahrer wurde schwer verletzt. Die Unfallverursacherin flüchtete demnach zunächst vom Unfallort, konnte jedoch kurz darauf auf der Autobahn 3 gestellt werden.

Laut Polizei touchierte die 44-Jährige bei dem Versuch, einen Opel vor ihr zu überholen, dessen Anhänger, der daraufhin ausschwenkte und sich von der Kupplung löste. Der Opel kam daraufhin von seiner Spur ab und stieß mit dem Audi eines 43-jährigen Wuppertalers zusammen. Die Fahrerin des Opels wurde schwer verletzt, musste aus ihrem Wagen befreit und anschließend im Krankenhaus versorgt werden.

Gegen die Unfallfahrerin wird wegen Fahrerflucht ermittelt, es entstand ein Sachschaden von 32.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort