15-jähriger Schüler nach Unfall bei Klassenausflug gestorben

Wuppertal (dpa) - Nach einem schweren Verkehrsunfall bei einem Schulausflug in Wuppertal ist am Samstag ein 15-Jähriger an seinen Verletzungen gestorben. Eine gleichaltrige Mitschülerin werde mit schweren Verletzungen weiter im Krankenhaus behandelt, teilte die Polizei am Samstag in Wuppertal mit.

Die beiden Schüler waren von einer Autofahrerin bei dem Ausflug am Donnerstag mit dem Wagen erfasst und schwer verletzt worden. 22 weitere Schüler und die Lehrerin mussten als Augenzeugen des Geschehens psychologisch betreut werden. Auch die Autofahrerin musste medizinisch versorgt werden. Die Schüler einer neunten Klasse hätten eine Straße überqueren wollen.

Aufgrund eines Fehlers war am Wochenende zu diesem Artikel die Kommentarfunktion freigeschaltet. Dies wurde nun geändert, sodass die Funktion in diesem Fall nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir bitten um Verständnis, dass daher auch bisherige Kommentare nicht mehr einsehbar sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort