1. NRW

Wuppertal: Versuchter Handtaschenraub in Elberfeld​

Polizei sucht Zeugen : Versuchter Handtaschenraub in Elberfeld

Eine Frau wurde in Wuppertal überfallen. Der Täter wollte ihre Tasche rauben, aber die Frau leistete Widerstand.

Am Morgen des 20. November hat ein Unbekannter eine Frau auf der Bergstraße in Wuppertal-Elberfeld überfallen.

Die 57-Jährige befand sich gegen 06:55 Uhr auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sich ihr ein Mann in den Weg stellte. Er hielt ihre Arme und Tasche fest und forderte die Herausgabe von Geld.

Die Frau weigerte sich und rief laut um Hilfe. Aufmerksam gewordene Anwohner konnten den Täter kurz ablenken. Diesen Moment nutzte die 57-Jährige und floh in einen Kiosk in der Nähe.

Der Täter konnte bislang nicht gefunden werden. Die Kriminalpolizei sucht daher nach Zeugen des Vorfalls. Der Räuber wird als etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte eine schlanke Statur und trug schwarze Oberbekleidung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

(red)