Wuppertal und Krefeld betroffen Wintereinbruch in NRW sorgt für massive Störungen bei der Deutschen Bahn

Düsseldorf · Schnee und Eis sorgen für massive Probleme im Zugverkehr der Deutschen Bahn - auch in der Region musste mit Ausfällen und Verspätungen gerechnet werden.

 Hagen: Ein Mann steht am Hauptbahnhof vor der Anzeigetafel, auf der zahlreiche Züge als ausgefallen und verspätet angekündigt sind.

Hagen: Ein Mann steht am Hauptbahnhof vor der Anzeigetafel, auf der zahlreiche Züge als ausgefallen und verspätet angekündigt sind.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Wegen des Schnee-Unwetters hat die Deutsche Bahn ihren Nahverkehr in Westfalen bis auf wenige Ausnahmen eingestellt. Wie die Deutsche Bahn am Sonntag mitteilte, fallen bis auf weiteres witterungsbedingt folgende Linien aus: RE2, RE17, RE18, RE42 sowie zahlreiche Regionalbahn- und S-Bahn-Linien.

Hinzu kamen Oberleitungsstörungen auf den Strecken zwischen Duisburg und Krefeld, Hagen und Wuppertal, Witten und Hagen sowie Duisburg und Essen.

In den betroffenen Streckenabschnitten seien derzeit keine Zugfahrten möglich. Es komme zu Verspätungen und Teilausfällen. „Bisher haben wir leider keine Informationen zur Dauer der Störung“, hieß es weiter am Sonntagnachmittag. Aktuelle Informationen zu Störungen gibt es auch auf Massive Störungen auch auf der Internetseite der Deutschen Bahn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort