Prozess in Wuppertal Solinger Arzt soll Patientinnen missbraucht haben

Ein Arzt soll in Solingen jahrelang Patientinnen sexuell missbraucht haben. Dafür soll er das Behandlungsverhältnis ausgenutzt haben.

 Dem 55-jährigen Arzt aus Solingen wird vorgeworfen Patientinnen sexuell missbraucht zu haben.

Dem 55-jährigen Arzt aus Solingen wird vorgeworfen Patientinnen sexuell missbraucht zu haben.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Ein Arzt soll in Solingen jahrelang Patientinnen sexuell missbraucht haben. Von diesem Mittwoch (09.00) an steht der Mediziner vor dem Wuppertaler Landgericht.

Laut Anklage hat der 55-Jährige als Arzt in seiner Praxis das Behandlungsverhältnis ausgenutzt, um sich den Frauen in sexueller Absicht zu nähern.

Die Vorwürfe reichen in die Jahre 2012 bis 2017 zurück. Dann hatte eine Frau Anzeige erstattet und ihre Vorwürfe öffentlich gemacht. Danach meldeten sich weitere Frauen und erstatteten ebenfalls Anzeige. Laut Anklage wurden 21 Frauen Opfer des Arztes, einige von ihnen mehrfach. Die Anklage listet 28 Taten auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort