Corona Luftfilter ermöglichen ein Stück Normalität in der Kita Schlüssel

Vohwinkel · Schutzvorkehrungen in der Kita Schlüssel erhöhen sich dank neuer Geräte.

 Carsten Heß freut sich über die UV-Luft-Desinfizierungsgeräte, die den Kindern mehr Sicherheit geben.

Carsten Heß freut sich über die UV-Luft-Desinfizierungsgeräte, die den Kindern mehr Sicherheit geben.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Er kümmert sich seit sieben Jahren um Unterstützung für die Evangelische Kindertagesstätte Schlüssel. Der dortige Freundeskreis bemüht sich um zusätzliche Anschaffungen der Einrichtung, die der Träger nicht leisten kann. Dazu gehörten bereits ein großes Kletterhaus auf dem Außengelände, Tische im Turnraum für das gemeinsame Mittagessen und viele kleine Dinge, die den Alltag der Kinder bereichern. All das gelang durch das Engagement der Mitglieder, externe Spenden und viele Aktivitäten wie ein Kindertrödelfest. Jetzt konnte mit Hilfe von Sponsoren eine weitere größere Investition getätigt werden. Für die Tagesstätte wurden insgesamt vier spezielle UV-Luft-Desinfizierungsgeräte angeschafft.