Erzieher gesucht Kita Gänseblümchen spürt Fachkräftemangel

Barmen · Keine einzige Bewerbung nach Jobanzeige: Die Kita Gänseblümchen sucht händeringend Personal.

 Kita-Leiterin Kathrin Hennekes und die Kinder würden sich über personelle Verstärkung freuen.

Kita-Leiterin Kathrin Hennekes und die Kinder würden sich über personelle Verstärkung freuen.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Eine Schwangerschaft ist ja grundsätzlich eine schöne Sache, bisweilen kann sie aber gerade dort Lücken reißen, wo es um die Erziehung und Entwicklung des Nachwuchses geht. Diese leidvolle Erfahrung muss derzeit die Kindertagesstätte Gänseblümchen an der Riescheider Straße machen. Die am Nordpark gelegene Einrichtung sucht händeringend eine Erzieherin, weil eine Kollegin aufgrund einer Schwangerschaft bis auf Weiteres ausfällt. Die Situation habe sich „kurzfristig“ ergeben, sagt Kita-Leiterin Kathrin Hennekes.