A535/L74 42-Jähriger stirbt bei Unfall am Sonnborner Kreuz

Wuppertal · Ein Solinger ist am Freitag bei einem Unfall am Sonnborner Kreuz gestorben. Nun hat die Polizei Details zum Unfallhergang bekannt gegeben.

 Das Sonnborner Kreuz in einer Luftaufnahme. (Archivfoto)

Das Sonnborner Kreuz in einer Luftaufnahme. (Archivfoto)

Foto: WZ/Peter Sondermann

Ein 42-jähriger Mann aus Solingen ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall am Sonnborner Kreuz ums Leben gekommen. Am Sonntag hat die Polizei Näheres zum Unfallgeschehen bekannt gegeben. Demnach befuhr der Mann mit seinem Honda Civic die L74 in Fahrtrichtung Solingen. Unmittelbar hinter dem Sonnborner Kreuz habe er aus bisher ungeklärten Gründen in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Dort habe er die Schutzplanke durchbrochen und sei mit einem Brückenpfeiler kollidiert. Anschließend sei der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert und etwa 50 Meter hinter der Anstoßstelle auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen.

Die Mann sei laut Polizei vor Ort durch Ersthelfer aus dem Pkw geborgen und durch die Rettungskräfte der Feuerwehr Wuppertal anschließend reanimiert worden. Noch am Unfallort sei der Verunglückte seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sei vor Ort gewesen, um Spuren zu sichern. Die Ermittlungen dauerten an.

Im Bereich der L74 sowie auf der A535 sei es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen gekommen. Die Anschlussstelle Wuppertal Sonnborn auf die L74 sei für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung bis gegen 18 Uhr gesperrt gewesen. Nach erfolgter Bergung des Pkw und Reinigung der Fahrbahn sei die Anschlussstelle wieder freigegeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort