Grefrather können bedürftigen Kindern Wünsche erfüllen Wunschbaum für Grefrather Kinder

Grefrath · Die Aktion „Grefrath hilft“ möchte erreichen, dass auch Familien aus bedürftigen Familien ein Geschenk zu Weihnachten bekommen. Ab 3. Dezember kann man Wünsche erfüllen.

Ab 2. Dezember hängen die Wünsche in der Sparkasse

Ab Montag, 18. November, können die Kinder der sozial schwachen Familien in ihren Kindergärten und beim Jugendamt in Grefrath „Wunschzettelkärtchen“ bekommen. Auf diesen  können die Jungen und Mädchen ihren Wunsch im Wert von etwa 20 Euro aufschreiben. Anonymisiert, aber mit einer Nummer versehen, hängen die Wünsche dann ab dem 2. Dezember am Weihnachtsbaum in der Sparkasse. Dort kann dann jeder Grefrather einen oder mehrere Wünsche abnehmen und erfüllen. Die Geschenke sollten bis spätestens 13. Dezember weihnachtlich verpackt und mit der entsprechenden Nummer versehen unter dem Weihnachtsbaum im Schalterraum der Sparkasse abgelegt werden. Ab 16. Dezember werden die Geschenke in die Einrichtung gegeben und dort an die Kinder verteilt.

Nikolausnachmittag wird es
in diesem Jahr nicht geben

„Grefrath hilft“ setzt darauf, dass sich in der Bevölkerung genügend Wunschpatinnen und Wunschpaten finden, die die Aktion zum Erfolg führen werden. „Bislang ist es immer bei den in den vergangenen Jahren gestarteten Nikolausnachmittagen gelungen, das Versprechen einzuhalten, dass alle ausgewählten Kinder ihr persönliches Geschenk erhalten“, erklärt Klausmann. „Auf die Solidarität der Grefrather Bürgerinnen und Bürger ist Verlass.“ Da es den Nikolausnachmittag in diesem Jahr nicht geben wird, wird nun die „Wunschbaum Aktion“ ins Leben gerufen.

Wer sich ehrenamtlich für die Aktion engagieren will, kann sich bei  Eckhard Klausmann unter Tel. 0171/8004074 melden. Ausgenommen sind Angehörige teilnehmender Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort