Wülfrath Café Meiners öffnet am Heumarkt

Wülfrath · Eine 30-jährige Düsseldorferin hat die Räume für sich entdeckt und will bereits am Sonntag, 1. Dezember, eröffnen. Sie wird den Gästen künftig Torten, Pralinen und weitere Köstlichkeiten anbieten.

 Cynthia Meiners ist begeistert von dem Standort und der Ausstattung des Cafés.

Cynthia Meiners ist begeistert von dem Standort und der Ausstattung des Cafés.

Foto: Tanja Bamme

Cynthia Meiners ist „die Neue“ im Café am Heumarkt. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Konditor Erdim Eren möchte die gelernte Konditorin ihren Wunsch nach einem eigenen Café in Wülfrath in die Tat umsetzen. „Ich habe lange nach passenden Räumlichkeiten gesucht und mich sofort in das Café am Heumarkt verliebt“, schwärmt die neue Pächterin, die in ihrem künftigen Domizil bereits ab 1. Dezember für die Wülfrather Bürger backen möchte und ihm ihren eigenen Namen vermacht: Café Meiners.

Bei der Arbeit in Mettmann erfuhr sie vom Leerstand in Wülfrath

Alles, was die engagierte Konditorin braucht, besitzt sie bereits. „Ich sammele seit Jahren alles Notwendige für einen eigenen Betrieb und kann die Küche im Café bestens ausstatten“, zeigt sich Cynthia Meiners hoch motiviert. In der Gastronomie fühlt sich die 30-jährige Düsseldorferin – sie stammt aus Gerresheim – wohl und hat sogar in der Nachbarstadt Mettmann in einem Restaurant gearbeitet. „Dort habe ich auch von dem Leerstand in Wülfrath erfahren“, berichtet sie.

Doch auf was dürfen sich die künftigen Gäste freuen? „Auf klassische, aber auch ausgefallene Kuchen und Torten“, liefert Cynthia Meiners erste Einblicke in ihr Vorhaben. „Wir werden Klassiker neu interpretieren, aber auch Pralinen und Bio-Eis selbst fertigen.“ Da die Küche nur durch eine Glasscheibe vom Café-Betrieb getrennt ist, möchte die Pächterin ihren Gästen auch die Möglichkeit bieten, ihr bei der Produktion der köstlichen Besonderheiten über die Schulter zu schauen.

Für das Konditorenpaar steht zudem die Qualität ihrer Produkte an erster Stelle. „Ich habe bereits Bauern der Region angesprochen, da ich gerne frische Eier und weitere frische Produkte direkt aus Wülfrath beziehen möchte. Das belebt die Nachbarschaft.“ Ein Treffpunkt für jede Generation soll das neue Domizil im Herzen der Innenstadt werden. Und daher ist für die Eröffnung auch bereits ein Willkommensfest mit Süßigkeitenbuffet geplant.

Doch nicht nur der Nachmittagskaffee ist im Café gesichert, bereits täglich ab 9 Uhr werden die Türen geöffnet. „Wir möchten täglich Frühstück und jeden Sonntag ein Buffet anbieten.“ Zunächst wird das Paar die Gastronomie alleine betreiben, bekommt aber tatkräftige Unterstützung von Freunden und Bekannten. „Wir würden uns wünschen, wenn uns die Wülfrather freundlich aufnehmen“, hofft Cynthia Meiners ­abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort