Gleiches Tier wie in Düsseldorf und Leverkusen? Wolfsähnliches Tier in Essen unterwegs - Landesumweltamt prüft

Essen · Ein freilaufendes wolfsähnliches Tier Hund hat im Essener Süden Verwirrung gestiftet. Das Landesumweltamt prüfe Videos des an einer Straße über einen Grünstreifen trabenden Tieres.

 In NRW gab es mehrere Wolfsichtungen.

In NRW gab es mehrere Wolfsichtungen.

Foto: dpa/Swen Pförtner

„Es verdichten sich die Hinweise in Richtung Hund“, sagte ein Sprecher des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) NRW. Vor allem das fehlende Sommerfell führe zu dieser Einschätzung. Das Amt hofft auf weitere Hinweise. Hilfreich wäre auch, wenn sich jemand melde, der einen Hund mit wolfsähnlichem Aussehen vermisst.

Die Experten des Landesumweltamts vermuten, dass es sich um das gleiche Tier handelt, das bereits in Leverkusen-Opladen, Düsseldorf-Wersten und in Ratingen gesehen wurde. In diesem Jahr hat das Amt schon mehr als 200 unbestätigte Hinweise auf mögliche Sichtungen eines Wolfs in NRW erhalten. Über die Sichtung des Tiers in Essen hatten mehrere Medien berichtet, darunter „Radio Essen“.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort