Köln-Buchheim Wohnhaus in Köln nach Explosion zerstört - Leichnam identifiziert

Köln · Nach der Explosion eines Hauses in Köln hatten die Rettungskräfte am Mittwochabend eine Leiche am Unfallort geborgen. Nun wurde der Tote identifiziert.

 Trümmerteile liegen vor den beschädigten Häusern. Nach der Explosion eines Hauses und einem anschließenden Leichenfund in Köln gehen die Ermittlungen weiter. Das Reihenhaus im Stadtteil Buchheim war durch die Explosion komplett zerstört worden.

Trümmerteile liegen vor den beschädigten Häusern. Nach der Explosion eines Hauses und einem anschließenden Leichenfund in Köln gehen die Ermittlungen weiter. Das Reihenhaus im Stadtteil Buchheim war durch die Explosion komplett zerstört worden.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Nach der Explosion eines Hauses in Köln haben die Rettungskräfte am Mittwochabend eine Leiche am Unfallort geborgen. Der 79 Jahre alte Bewohner des Hauses war zuvor als vermisst gemeldet worden. Die am Donnerstag durchgeführte Untersuchung in der Gerichtsmedizin bestätigte, dass es sich bei dem Toten um den 79-Jährigen Bewohner des Hauses auf der Wichheimer Straße handelt, teilte die Polizei mit.

Die Ursache für die Explosion ist bislang weiterhin unklar. Die Untersuchungen der Brandermittler der Kriminalpolizei Köln mit Unterstützung von Behördengutachtern des Landeskriminalamtes dauern weiter an.

Köln: Doppelhaushälfte nach Explosion eingestürzt
20 Bilder

Köln: Doppelhaushälfte nach Explosion eingestürzt

20 Bilder
Foto: dpa/Thomas Banneyer

Die Beamten untersuchen unter anderem, ob der 79-Jährige die Explosion womöglich vorsätzlich herbeigeführt haben könnte. Er soll nach dpa-Informationen in der Vergangenheit psychische Probleme gehabt haben.

Das Reihenhaus im Stadtteil Buchheim wurde durch eine Explosion am frühen Mittwochnachmittag komplett zerstört. Nach Polizeiangaben waren die Einsatzkräfte gegen 13.30 Uhr alarmiert worden.

Die Statik der angrenzenden Häuser sei nicht gefährdet, sagte der Polizeisprecher am Abend.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort