Schlossfestspiele Neersen Alice lässt Träume Wirklichkeit werden

Willich · Die Neersener Schlossfestspiele 2022 sind mit „Alice im Wunderland“ bunt und fantasievoll eröffnet worden. Die Premiere war nicht ausverkauft, blieb trotz drohender Wolken aber trocken.

 Auch das variable Bühnenbild – inklusive schwimmender Töpfe und Tassen – überzeugte.

Auch das variable Bühnenbild – inklusive schwimmender Töpfe und Tassen – überzeugte.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Kunterbunt, witzig, verträumt, fantasievoll – all dies ist „Alice im Wunderland“. Das Kinderbuch hat der britische Schriftsteller Lewis Carroll (mit richtigem Namen hieß er Charles Lutwidge Dodgson und war Mathematiker) 1865 veröffentlicht – und seitdem hat es einen beispiellosen Siegeszug um die Welt erlebt. Bis heute gibt es immer wieder neue Adaptionen für den Film oder für die Bühne. Die jüngste Bearbeitung des Stoffs hatte jetzt bei den Schlossfestspielen Neersen Premiere, die damit die Spielzeit 2022 schwungvoll eröffneten.