Fluchtversuch Wilde Verfolgungsjagd auf A46 - 21-Jähriger in Wuppertal festgenommen

Wuppertal · Eine wilde Verfolgungsjagd hat die Autobahnpolizei in der Nacht von der A46 über Haan nach Wuppertal geführt. Der fliehende 21-Jährige hatte einiges zu verbergen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Patrick Seeger

Trotz eines Fluchtversuchs konnten Zivilfahnder der Autobahnpolizei Düsseldorf einen 21-jährigen Mann vorläufig festnehmen. Er war ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Außerdem besteht der Verdacht des Drogenkonsums.

Den Zivilfahndern sei in der Nacht zu Dienstag auf der A46 bei Neuss-Uedesheim ein VW Golf mit französischem Kennzeichen aufgefallen. Nachdem die Polizisten dem 21-jährigen Fahrer deutliche Anhaltezeichen gaben, habe er beschleunigt und sei in Richtung Wuppertal gefahren. Bei Haan-Ost habe er die Autobahn verlassen, in Haan Poller durchbrochen und sei schließlich im Wuppertaler Stadtgebiet in einer Baustelle zum Stehen gekommen.

Doch das war noch nicht das Ende: Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, flüchtete der 21-Jährige gemeinsam mit seinem 28-jährigen Beifahrer zu Fuß, konnte aber von den Polizisten gestellt werden. Im Fahrzeug fanden Beamte geringe Mengen Amphetamin und Marihuana.

Wie die Polizei dann ermittelte, war der Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs und das Auto war nicht zugelassen. Zusätzlich hätten sich Hinweise auf den Konsum von Drogen ergeben. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort