Inzidenz sinkt Wieder ein Corona-Fall in einer Krefelder Kita

Krefeld · In Krefeld gibt es einen weiteren Corona-Fall in einer Kita. Der Inzidenzwert sinkt leicht.

 In einer Krefelder Kita gab es einen Corona-Fall.

In einer Krefelder Kita gab es einen Corona-Fall.

Foto: picture alliance / dpa/Caroline Seidel

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld ist mit den neuen Corona-Fallzahlen für Krefeld am Montag, 12. April (Stand: 0 Uhr), leicht gesunken: Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt diesen Wert mit 142,0 an, nachdem er am Vortag bei 146,4 gelegen hatte.

Der städtische Fachbereich Gesundheit meldet am Montag 35 Neuinfektionen. Als aktuell infiziert gelten 439 Personen, gegenüber dem Vortag ist die Zahl der aktuell Infizierten um 43 gesunken. Genesen sind nach einer CoronaInfektion inzwischen 8.365 Personen.

Die Zahl der im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorbenen Personen liegt weiterhin bei 144. In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 34 Krefelder nach einer CoronaInfektion. Sieben dieser Patienten liegen auf der Intensivstation, zwei von ihnen werden beatmet. Die Gesamtzahl der Quarantänen – freiwillig oder behördlich angeordnet – ist auf 27.971 gestiegen. 46.559 Erstabstriche sind bisher vorgenommen worden, 638 davon sind offen.

Aus dem Bereich Schulen und Kindertageseinrichtungen gibt es einen neu bekannt gewordenen Corona-Fall aus der Kita Christian-Roos-Straße. Die Kontaktpersonen sind informiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort